Skip to main content

Acht Teilnehmer unserer ARRIVO Übungswerkstätten beendeten am vergangenen Donnerstag erfolgreich ein dreimonatiges Qualifizierungspraktikum bei der Vattenfall Europe Wärme AG im Bereich Metall. In Anwesenheit der Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales Elke Breitenbach nahmen sie ihre Zertifikate in Empfang.

Seit Mai hatten die Männer ihr Praxistraining im Neuköllner Aus- und Fortbildungszentrum von Vattenfall absolviert. Neben der Vermittlung der deutschen Sprache und von interkulturellem Wissen erhielten sie berufliches Training in der Metallverarbeitung bzw. im kaufmännischen Bereich.

Bei der Zeugnisübergabe dabei waren neben den Partnern von Vattenfall auch die Kolleg*innen von der gemeinnützigen Gesellschaft für berufsbildende Maßnahmen (GFBM), die ein äquivalentes Programm im kaufmännischen Bereich anbieten.

Am 4. September beginnt der nächste Durchlauf. Interessenten wenden sich bitte direkt an die ARRIVO Übungswerkstätten unter 030 695088-99 oder info@arrivo-berlin.de.

Fotos: X21de – Reiner Freese

X21de Photography

X21de Photography