»Wenn ich Fried Banana esse, dann denke ich an mein Dorf. Das ist für mich so, wie Kindheit essen.« -Phuong

Für jeden von uns funktionieren einige Geschmäcke und Gerüche wie kleine Zeitreisen. Plötzlich finden wir uns in unserer Kindheit wieder, an ganz spezifischen Orten mit ganz speziellen Menschen. Diese Erinnerungs-Tunnel interessieren uns. Wir wandeln auf den Spuren erinnerter Geschmäcker und der mit Ihnen verbundenen Geschichten aus aller Welt.
Wir machen uns auf die Suche nach individuellen Zugängen zum Lebensmittelhandwerk und entdecken Kochmethoden und Geschmäcker der unterschiedlichen Länder unserer Kindheit. Wir schauen noch weiter zurück und finden historische Gartechniken. Und wir schauen nach vorn in eine Welt der Vielfalt, in der ein kulinarisches Highlight das nächste jagt.
Wir sind internationale Menschen in einem internationalen Haus in einer internationalen Welt – wir treffen uns beim Kochen und sagen guten Appetit!

Und gegen Jahresende kommt unser Kochbuch!

Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung!

Fotos: Katha Mau (www.kathamau.com)