»Zwischen Abfall und Atlantis«
Vernissage + Sci-Fi-Picknick
Fr. 12.09. // 16-23 Uhr
Falscher Fisch, Ziegrastr. 1, Neukölln
Willkommen in der Besuchszone! Ausgestattet mit dem richtigen Picknick-Set flanieren Besucher*innen durch Räume künstlerischer Intervention, durch ein angereichertes Filmset, durch bewegte Bilder, Noise- und Konservenkonzerte.
Menschen mit und ohne Fluchterfahrung entwickeln in Studio 1 unter der Leitung von Matze Görig und Cyrill Lachauer das Filmprojekt ›Next Stop: Atlantis‹ – ein Symbol für Verlorenes und Mögliches. Das Set, zwischen Realität und Fiktion, ist als begehbare Installation erlebbar. Teile des Sets verwandelt das Team LUZI (Studio 2, Leitung: Federica Teti und Katja Schmidt, mit Anna Scheibner) mit PET-Umreifungsbänder in eine überdimensionale Körperlandschaft – gewebte Glitches im globalen Lieferstrom.
Zwischen Dystopie und Utopie, Müll und Möglichkeit, zwischen Filmset, Skulptur und Picknickdecke entsteht ein Raum zum Verweilen, Nachdenken und Neu-Erfinden –Überraschungsgäste garantiert.
Weitere Öffnungszeiten der Ausstellung:
Sa. 13.09. 16-20 Uhr
So. 14.09. 16-20 Uhr
sowie nach Vereinbarung – Mail an m.goerig@s27.de.
//Foto: Jan Remschnigg
//Die S27 Bildungsmanufaktur wird gefördert von: Senatsverwaltung, Bildung, Jugend und Familie, DROSOS STIFTUNG, Stockhausen Stiftung.
Recent Comments