Schon wieder ein Preis, schon wieder  CUCULA. Unsere lieben Kolleginnen und Kollegen von der Kreuzberger Design-Manufaktur reisten gestern nach Hamburg, um an der Verleihung des ZEIT Wissen-Preises „Mut zur Nachhaltigkeit“ beizuwohnen. Für den ersten Preis reichte es diesmal nicht. Dennoch sind wir gehörig stolz darauf, dass CUCULA die Schlussrunde erreicht hat. Gewonnen hat die „Initiative Frosch“, die der Mainzer Putzmittel-Hersteller Werner & Mertz gegründet hat. Außerdem war Deutschlands derzeit wohl ungewöhnlichstes Hotel nominiert, das »Grandhotel Cosmopolis«, das mitten in der Augsburger Altstadt liegt und neben zahlreichen Künstlerateliers und 16 Hotelzimmern für durchreisende Gäste auch 65 Flüchtlinge beherbergt.

Der ZEIT Wissen-Preis »Mut zur Nachhaltigkeit« wird von dem ehemaligen Metro-Vostandsvorsitzenden Klaus Wiegandt, dem Magazin ZEIT Wissen und dem Unternehmer Dr. August Oetker verliehen und ist mit 10.000 Euro dotiert.

http://www.mut-zur-nachhaltigkeit.zeit.de/home