Skip to main content

Do. / 13.10. / 19:45 Uhr / Ziegrastr.1

Im Rahmen unserer Reihe „In Concert“ bringen wir Leben in den Falschen Fisch. Jeden zweiten und letzten Donnerstag im Monat bemühen wir uns um musikalisches Programm. Nächste Woche Donnerstag laden wir herzlich ein zu „Where’s Eden“.

Auf der Suche nach einem Projekt für Originalkompositionen gründete der Pianist Felix Otterbeck mit vier seiner absoluten Lieblingsmusiker in Berlin kurzerhand ein Quintett. Seitdem suchen sie immer wieder nach ihrem Bassisten Eden und aus Worten, die Flügel bekamen wurde schließlich der Bandname: „Where’s Eden“.
Jedes Bandmitglied kommt aus einem anderen Land, bringt seinen je eigenen Hintergrund und eigene Kompositionen mit; arrangiert wird zusammen – immer auf der Suche nach neuen Stilrichtungen, Klangfarben und dem besten Sound. Die Band hat bereits an Orten wie Jazzclub b flat, Schlot und anderen gespielt, gerade sind die fünf Musiker im Studio und nehmen das erste Album auf. Super eingespielt spielen sie sodann bei uns im Falschen Fisch auf – ist uns eine Ehre! Einen Eindruck bekommt ihr im Video, das ihr auf falscherfisch.net findet. Wir freuen uns schon sehr. Bis bald im Falschen Fisch!

Artur Rutkevich: Saxofon
Niccoló Cavoli: Trompete
Felix Otterbeck: Piano
Eden Ottignon: Kontrabass
Aaron Castrillo: Schlagzeug

//Herzlichen Dank für den tollen Ort an Estrel Berlin!

📷: Niccolò Cavoli