Skip to main content
Ihre Majestäten Philippe und Mathilde machten bei ihrem Berlin-Besuch einen Zwischenstopp bei uns in der Schlesischen Straße! Das war ein Trubel – Minister*innen, Journalist*innen, Fernsehteams und Sicherheitskräfte begleiteten die royalen Gäste. Zu diesem veritablen Staatsakt besuchten uns auch der Regierende Bürgermeister, Kai Wegner, und die Bildungssenatorin, Katharina Günther-Wünsch mit Delegationen aus den Verwaltungen.
Unsere Trainees blieben ganz cool und stellten den Gästen ihre Studios und Werkstätten, vor allem aber auch ihre beruflichen Wünsche und Zukunftsperspektiven sowie Herausforderungen im Alltag Geflüchteter vor. Bei der Kochinsel gab es afghanische Teigtaschen, LUZI zeigte Königin Mathilde wie man Teppiche „tuftet“, das Königspaar besuchte unsere ARRIVO BERLIN Holzwerkstatt und die Jungs von KARUSSELL BERLIN verbauten fast 5 Meter LED-Streifen in ihrer leuchtenden MINICITY. Kurz: es glänzte und blinkte – ein Schlesitag mit Strahlkraft.
Irgendwer hatte bei der Verabschiedung des Königspaars aufgeschnappt, dass König Philippe sich nun eine Schlesische auch für Belgien wünschte. Wir kommen dann unsererseits gerne zu Besuch!
PS: Ein LUZI-Teppich ist bestellt worden – reicht das schon um uns als Hoflieferant zu bezeichnen?