denk!mal FREIHEIT
11.10. | 12 – 22 Uhr | Falscher Fisch, Ziegrastr. 1, 12057 Berlin
Nach der Eröffnung am 20.09. zeigen wir ein letztes Mal unsere Ausstellung im Falschen Fisch. Eine Gruppe internationaler junger Leute hat gemeinsam mit dem Künstler Matze Görig unsere Werkhalle in Neukölln in eine große, künstlerische Installation verwandelt, ein begehbares Panoptikum zum umkämpften Begriff »Freiheit« – unser Beitrag zum Wissenschaftsjahr 2024!
Schülergruppen aus dem Netzwerk der Stiftung Ein Quadratkilometer Bildung haben gemeinsam mit Forscher*innen des WZB und unseren Freund*innen von Trickmisch Videos beigesteuert, die ebenfalls zu sehen sind.
– –
denk!mal FREIHEIT ist Teil des Wissenschaftsjahres, das 2024 im Zeichen der Freiheit steht. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf https://wzb.eu/de/das-wzb/denkmal-freiheit-wzb-projekt-im-wissenschaftsjahr-2024
denk!mal FREIHEIT wird im Wissenschaftsjahr 2024 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.
Foto: ©Matze Görig
Recent Comments