Skip to main content
Menschen machen Kultur: Eine Kampagne, fünf Projekte, jeden Mittwoch Videopremiere!
Und am 09. Februar um 18 Uhr geht es los mit einem Video über uns.
Die Kampagne zeigt Qualität und Stärke soziokultureller Praxis – bei uns und vier anderen vom Fonds Soziokultur geförderten Projekten.
Die S27 entwickelt innovative Bildungskonzepte und Erprobungsräume, die unkompliziert verschiedenste Felder und Themen miteinander verbinden: Kunst, Urbane Praxis, Handwerk, Design, Arbeit, Erinnerung, Wissenschaft – und immer: das Soziale! Da passt der Fonds Soziokultur prima dazu, weil er Projekte mit Modellcharakter fördert, von denen wir stets einige in petto haben.
Allein im letzten Jahr hat der Fonds Soziokultur unseren Schlesifunk, das Pandharmonium und unsere Candy Factory gefördert. Letztere ist sogar nominiert für den Innovationspreis Soziokultur zum Thema Nachhaltigkeit!
In diesem Jahr geht es weiter mit einer Kooperation mit dem Glasgower Community-Projekt Govanhill Baths, dem Ensemble Upvention und einer weiteren Förderung, die es uns erlaubt noch tiefer in das Thema Kreislaufwirtschaft einzutauchen.
Wir sagen Danke und freuen uns auf die Video-Premiere mit Live-Chat bei YouTube:
Hier schon mal der Trailer: