Skip to main content

Ein gewöhnlicher Tag in der Schlesischen27: Im Erdgeschoss suchen junge Schauspielerinnen nach einem aktuellen Thema für ein Theaterstück und tun sich schwer mit all den Meldungen über Grenzen, Krieg und Vertreibung. Im ersten Stock sitzen geflüchtete Jugendliche, büffeln Deutsch und bereiten sich auf eine Berufsausbildung vor. Was passiert, wenn diese beiden Gruppen aufeinandertreffen, um Theater zu spielen? Was passiert, wenn zwei parallele Universen durch ein Wurmloch verbunden werden? Dada statt Krieg, Goethes Faust statt Deutschkurs! Und eine Reise in die Zeit des Bauhauses beginnt.

#####

wir laden Sie ganz herzlich ein zu:

Hotel Bauhaus – Eine Zeitreise

Ein Theaterstück von und mit deutschen und geflüchteten Jugendlichen 

BESETZUNG: Die Schauspielerinnen und Schauspieler des Theater27, der Bauhaus Willkommensklasse und der Klasse 10.3 der Johanna-Eck-Schule

REGIE/DRAMATURGIE: Joanna Praml und Sofie Hüsler

AUSSTATTUNG/BÜHNENBILD: Jana Denhoven

WANN: Am Freitag, den 10. Juni 2016 um 18 Uhr (öffentliche Generalprobe), und am Samstag, den 11. Juni um 19 Uhr (Uraufführung)

WO: Schlesische Straße 27 b, 10997 Berlin

Der Eintritt ist frei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt Ihre Karte per Email an info@s27.de oder telefonisch unter: 030 617767-30. Im Anschluss an die Uraufführung laden wir zum Sektempfang in die Lobby unseres ehrwürdigen Hotel Bauhaus.

Kommen Sie zahlreich – es lohnt sich.

Ihr Team Hotel Bauhaus

P.S. Das Theaterstück ist der offizielle Abschluss unseres Projekts „Hotel Bauhaus“. Infos zum Projekt gibt es hier: https://www.s27.de/portfolio/hotel-bauhaus/

P.P.S. „Hotel Bauhaus“ konnte aus Mitteln des Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung realisiert werden. Wir sagen herzlichen Dank!