Skip to main content
Hui! Juhu! Blubberdiblubb!
Viele werden es schon wissen: Das ehemalige Fischrestaurant Marin in der Ziegrastraße wird neues Hauptquartier unseres Modellbaujahrs. Blau getüncht, wie es daherkommt, wird es uns zugleich Raumschiff und Spacefish! Fröhlich werden wir darin hin- und herreisen. Es geht nach ganz oben und nach ganz unten, hinein in’s Weltall und die Tiefsee und wieder zurück. Wir machen uns gleich daran, das Marin für unsere Zwecke flott zu machen.
Vielen Dank an’s ganze Team von Estrel Berlin, das uns das ehemalige Marin – unseren neuen fliegenden Fisch – zur Zwischennutzung überlässt. Wir sind schon seit Wochen ganz aus dem Häuschen. Danke, danke, danke!
PS: Alle Kupferleitungen wurden geklaut. Damit wir möglichst bald losfliegen können, freuen wir uns über Spenden. https://www.s27.de/spenden/
PPS: “Die Erde ist ein Stern. Wir leben im Himmel!“ -Hans Jürgen von der Wense
Von hier aus, das sieht man sofort, geht’s auf zu den Sternen, hinein ins Weltall, nach ganz oben, immer weiter und wieder zurück…
…nach ganz unten, unter den Spiegel des Meeres, wo die Fische wohnen und das Mikroplastik, hin zu atlantischen und sonstigen Rücken. Zu den Wundern der Tiefsee, wo die Medusen leuchten. Entrückt und verrückt werden, um die Erde zu sehen, wie sie ist und wie sie werden könnte, wenn wir wollen.
Wir sehen schon die Delfine fliegen. Laut Douglas Adams die zweitintelligenteste Spezies auf der Erde – nach den Mäusen. Dass die Welt, anders als in „Per Anhalter durch die Galaxis“, nicht gesprengt wird, ist uns ein Anliegen. Gerade wieder besonders aktuell: #notowar auf dem Planeten, der unser Zuhause ist. Wir machen uns auf die Reise, in unserem Fisch, durch ein jetzt schon bewegtes Jahr und freuen uns, bald möglichst viele dort willkommen zu heißen.
Fotos: Luis Krummenacher