Skip to main content

Wir trauern um unseren Freund Abdulbadee Imam, der am 2. Juli bei einem Schwimmunfall so tragisch ums Leben kam.
„Abi“, wie wir ihn alle nannten, musste im Frühling wegen des Krieges sein Studium für Bauingenieurwesen an der Universität in Odessa aufgeben und außer Landes flüchten.
Nach seiner Ankunft in Berlin hatte er schnell Deutsch gelernt, sehr engagiert in unserem Kulturhaus mitgearbeitet, die Kochinsel und die Festivalschule unterstützt.
Strahlend stellte er noch kürzlich bei unserem Sommercamp im ZEBRA Kagel die tollen Designkreationen von Studio Karfi vor, sein Humor und seine Herzlichkeit haben uns alle begeistert.

Wir fühlen uns verbunden mit seiner Freundin, seinen Nächsten und seiner Familie in Saudi Arabien, es ist so bitter, ihn verloren zu haben.

Am 12. Juli wurde Abi auf Wunsch der Familie auf dem Landschaftsfriedhof Gatow in Spandau beigesetzt. Sein Lachen und seine Freundschaft werden andere Wege finden, mit uns in Verbindung zu bleiben.