Ich bau dir ein Schloss so wie im Märchen Da wohn ich mit dir dann ganz allein Ich bau dir ein Schloss, wenn ich einst groß bin Da kannst du dann froh und glücklich sein
Heintje – Ich bau‘ dir ein Schloss (1968)
Ausziehen, Umziehen, mit Freund*innen zusammenziehen? Ja klar – aber wohin?
Die S27 – Kunst und Bildung lädt in den nächsten zwei Wochen dazu ein, eine schimmernde Vision für diese Fragen zu entwickeln!
Mit den Künstler*innen Federica Teti und Todosch Schlopsnies wollen wir gemeinsam mit euch bauen, tüfteln, diskutieren: Wie sieht euer Traumschloss aus? Ist Schloss Neuschwanstein die ideale riesen WG? Vergoldete Decken oder lieber Wände zum Sprühen? Können städtische Brachen und Nischen die Schlossberge von morgen werden?
Wir wollen nicht wie Heintje warten bis wir groß sind, sondern schon jetzt mit euch Visionen entwickeln. Und vielleicht entsteht daraus ja ein Auftakt für Größeres? Vielleicht nistet sich euer Schloss in den Gärten der Wohnraumproduzent*innen ein, besteigt die Dächer der Immobilien Verwaltung oder schwimmt davon in eine Welt ohne ausgeteilten Boden?
Was: Wir bauen ein Schloss!
Wann: Mo. 28.10. – Fr. 1.11. | 15-19 Uhr & Mo. 4.11. – Do 7.11. | 15-19 Uhr (auch tageweise!)
Wo: Rote Halle, Schlesische Straße 27b, 10997 Berlin
Wer: Junge Leute, die gerne selber bauen anstatt abzuwarten!
Wenn ihr vorbeikommen wollt, oder Fragen habt, kommt einfach vorbei oder schreibt eine Mail an m.kopper@s27.de.
CUCUwohnen ist eine experimentelle Wohnbaugesellschaft in Gründung. Im Freiraum des Experiments wollen wir der Wohnraumkrise mit jungen Menschen (Schüler*innen, Studierende, Azubis, Geflüchtete) aus verschiedenen Wohnsituationen neue Bilder schenken: Wir fordern nichts Geringeres als ein Recht auf Luxus für alle!
Foto: Neuschwanstein Castle from Marienbrücke, 2011 May.jpg | Simo Räsänen (post-proces- sing) & Tauno Räsänen (photograph) | CC BY-SA 3.0. Farbe und Text: S27 – Kunst und Bildung.
CUCUwohnen wird gefördert durch:
Recent Comments