Skip to main content

„In Other Words“ und „Welcome Home“ bespielen den Falschen Fisch und die Gruppe „PrenzlauKult“ organisiert für den selben Abend das Festival Hoftakt auf dem Gelände des Glashaus Prenzlau.

Falscher Fisch
Am Samstag, den 24. September kommen zwei der Kollektive aus unserem Projekt WIR!Filialen zusammen. Wer im Haus der Statistik mal dabei war, weiß: Das verspricht ein toller Abend zu werden. Kunst, Performance, Musik und Drinks in unserem neuen Spielort in der Ziegrastr. 1.

Ankündigung von Welcome Home:
Schrottplätze, Rieseninvestments, Autobahnwüste – wie kommen wir von hier zu einem sozial und ökologisch wertvollen Areal.
Das Kollektiv „Welcome Home“ macht eine Feldforschung und versucht mittels performativer Aktionen die Identität des Gebiets zu bestimmen. Wir laden euch zu einer Installation und Performance am 24. September um 18 Uhr ein.

In other words bringt die Künstlerinnen Anna Anderl, Maja Bons, Bo Anderl und DJs mit.

GLASHAUS Prenzlau
Zwölf Stunden lang Musik, Workshops, Showdarbietungen, Kunst, Bewegung – das alles gibt’s beim „Hoftakt“, zu dem am Sonnabend, dem 24. September, ins GLASHAUS eingeladen wird.
Von 10 Uhr bis 22 Uhr gibt es nicht nur Programm, sondern zudem jede Menge Gelegenheiten für Gespräche, zum Kennenlernen der Glashaus-Akteure, zum Mitmachen und Ausprobieren, Zuhören und Erleben – man kann die Sauna nutzen, Skatershows erleben und bei Workshops in Sachen Sport, Bewegung und Musik selber mitmachen.
Die Tagestickets, die direkt am Veranstaltungstag erworben werden können, beinhalten die Nutzung aller Angebote und Aktionen des Events.

//Das Projekt WIR!Filialen der S27 – Kunst und Bildung findet in Kooperation mit Urban Dialogues und Glashaus Prenzlau statt und wird gefördert durch Stiftung Jugendmarke e.V., Der Paritätische Berlin und die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

//Danke für den Falschen Fisch an Estrel Berlin!

Flyer: Welcome Home // Fotos: Titel: Louis Volkmann / 2, 3: Franziska Hartmann / 1, 4, 5, Titel: Luis Krummenacher