Skip to main content

Für 48h Neukölln öffnen wir erneut unseren Rastplatz EINHUNDERT: unser Projekt WIR!Filialen wartet auf mit Abschlusskonferenz und Performance des hier gegründeten Tanz- und Performance-Kollektivs „Welcome Home“.

Die Schrotthalde und illegale Mülldeponie an der A100-Baustelle liefern erstaunliche Materialien. Mitten auf dem improvisierten Rastplatz leiten Matze Görig und William Fikilianz ein fantastisches Experiment an: wir bauen den Turm von Babel. Außerdem laden wir ein zur niedlichsten Kochaktion überhaupt. Unsere Kleinstküchen warten auf Köchinnen und Köche, Zauberinnen und Zauberer.

Zeitgleich findet eine Ausstellung der wunderbaren Teppiche und anderer Werke der Gruppe LUZI statt (Künstlerische Leitung: Katja Schmidt, Federica Teti, Sheila Seyfert-Menzel).

Und abends? Musik mit Crescendo Berlin

24.06. | 13 – 22 Uhr | Falscher Fisch, Ziegrastr. 1, Neukölln.

13 Uhr Opening
14-16 Uhr Turm-von-Babel-Bau-Aktion
17-19 Uhr MiniKüchen für alle. Die niedlichste Kochaktion Berlins
19-20 Uhr Tanzperformance (WIR!Filialen – Welcome Home)
20-21 Uhr Musik mit CRESCENDO BERLIN

https://falscherfisch.net/programm/

//Fotos: Elizabeth Gallon-Droste, Franziska Hartmann, Nele Düll, Nourhan Amer, Sheila Seyfert-Menzel, Luis Krummenacher.
//Eine Veranstaltung unseres Projekts WIR!Filialen. Gefördert durch: Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V., Der Paritätische Berlin, Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Familie.
//LUZI ist Teil unserer Bildungsmanufaktur. Gefördert durch: Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Familie, DROSOS STIFTUNG, UNO Flüchtlingshilfe Deutschland, Stockhausen-Stiftung.
//Die Konzeption, Vorbereitung und Präsentation der Ausstellung der Werke von LUZI wird gefördert durch das BMFSFJ.
//Vielen Dank an Estrel Berlin für den tollen Ort.